Headerimage

Forstwirt Hans-Dieter Maier feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

Freising, 19. September 2014 – Der Forstwirt Hans-Dieter Maier erhielt aus der Hand des stellvertretenden Leiters des Forstbetriebs Freising zur Vollendung einer 40-jährigen Dienstzeit die Ehrenurkunde des Freistaats Bayern.

Der in Freising geborene Maier begann seine Ausbildung als Forstwirts-Azubi 1974 am da-maligen Forstamt Freising. Seither war er durchgängig überwiegend im Kranzberger und Thalhauser Forst eingesetzt. Mit der Forstreform wurde der erfahrene Mitarbeiter am Forstbetrieb weiterbeschäftigt und ist heute zusammen mit seinen Kollegen mit der Pflege der Staatswaldflächen und Sonderaufgaben betraut. Derzeit werden gerade die jüngeren Forstkulturen ausgemäht, damit sich der Wald der Zukunft kräftig entwickeln kann. Zigtausende junger Bäume im Raum Freising gingen bereits durch seine fachkundigen Hände und wer-den ein dauerhafter Beleg für jahrzehntelange Mühen sein.

Der Forstbetrieb bedankt sich für seine loyale und vorbildliche Mitarbeit und wünscht für die noch folgenden Dienstjahre alles Gute.