Forstwirt-Azubis mit guten Abschlüssen

Winfried Pfahler, Leiter des Forstbetriebs Fichtelberg (re.), und Ausbilder Herbert Greiner (li.) gratulieren Alexander Dietl aus Tirschenreuth und Valentin Hofweller aus Tröstau zu ihrer erfolgreichen Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf Forstwirt.

Forstbetriebsleiter Pfahler gratuliert zu gutem Ergebnis

(04.08.2014) Fichtelberg.  – Zwei Auszubildende des Forstbetriebs Fichtelberg haben kürzlich an der Waldbauernschule in Kelheim gemeinsam mit mehr als 80 weiteren Kandidaten aus ganz Bayern die Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf Forstwirt abgelegt. Forstbetriebsleiter Winfried Pfahler gratulierte Alexander Dietl aus Tirschenreuth und Valentin Hofweller aus Tröstau zu ihren guten Leistungen. Alexander Dietl war dabei sogar der beste Teilnehmer aus dem bayerischen Staatswald.

Die Bayerischen Staatforsten bieten jährlich etwa 35 junge Menschen einen Ausbildungsplatz für die dreijährige Ausbildung zum Forstwirt. Drei Forstwirte davon werden jedes Jahr im Forstbetrieb Fichtelberg ausgebildet und landen bei der Abschlussprüfung regelmäßig auf den vorderen Plätzen.