Forstbetrieb Arnstein übergibt Weihnachtsbäume

Foto: Michael Grimm: v.l.n.r. Frau Rottmann (Pfründerspital), Herr Riegert (Bayerische Staatsforsten), Frau Jonjic (Pfründerspital), Frau Rumpel (Pfründerspital) und Herrn Köhler (Bayerische Staatsforsten)

Forstbetrieb spendet Weihnachtsbäume an das Frh Moritz von Hutten`sches Pfründnerspital in Arnstein

Arnstein, 12.12.2018 – Der Forstbetrieb Arnstein der Bayerischen Staatsforsten hat dem Frh Moritz von Hutten`sches Pfründnerspital in Arnstein Weihnachtsbäume gespendet.

Der Forstbetriebsleiter Christoph Riegert hat an das Team des Alten- und Pflegeheims in Arnstein, vertreten durch Frau Jonjic, Frau Rumpel und Frau Rottmann, mehrere Nordmannstannen übergeben. Die Tannen aus der Nähe von Arnstein wurden ganz frisch vom Forstwirt Thomas Köhler geschlagen und angeliefert.

Nordmannstannen stammen ursprünglich aus dem Kaukasus und wurden vor einigen Jahren auf einer kleinen Fläche extra für die Gewinnung von Weihnachtsbäumen gepflanzt.

Die Bayerischen Staatsforsten freuen sich, dass Ihre Bäume jetzt die Kapelle und Aufenthaltsräume im Pfründerspital schmücken und alle Bewohner, Mitarbeiter und Besucher sich auf Weihnachten einstimmen können.