Einblicke in Wald und Natur - Waldführung im Ebersberger Forst

Wasserburg, Mai 2019

Unter dem Motto „Wunderbarer Wald“ bietet der Forstbetrieb Wasserburg im westlichen Teil des Ebersberger Forstes am 04. Juni 2019 eine Waldführung zu den Themen Naturschutz und Waldumbau an.

Forstwirtschaft und Naturschutz - passt das zusammen? Diese und viele weitere rund um die Waldbewirtschaftung möchte Herr Richter, Revierleiter des Forstrevieres Ingelsberg im Ebersberger Forst, gerne auf einer kleinen Exkursion in seinem Forstrevier beantworten. „Wir wollen unseren Waldbesuchern zeigen, wie die Bayerischen Staatsforsten Naturschutz und Waldbewirtschaftung zusammenbringen“ so Richter. Vorgestellt werden unter anderen Themen wie Artenschutz, Biotopbäume sowie Waldumbau.

Treffpunkt ist am Dienstag, den 04. Juni 2019 um 17:00 Uhr am Waldspielplatz Pöring (Busparkplatz) zwischen Wolfesing und Pöring. Die Veranstaltung dauert voraussichtlich 90 min und beinhaltet einen kurzen Fußmarsch. Geeignetes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung wird empfohlen. Die Führung findet auch bei schlechtem Wetter statt, nur bei Gewitter oder Sturm entfällt der Termin.

Weitere Informationen zu den Bayerischen Staatsforsten, zum Forstbetrieb Wasserburg sowie zum Thema Naturschutz und Totholz finden Sie unter:

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.