Ein neuer Revierleiter im Revier Monheim

Seit 14. Februar ist Raffael Döring der neue Revierleiter der Forstdienststelle Monheim der Bayerischen Staatsforsten.

Nach dem Studium der Forstwirtschaft an der Hochschule Weihenstephan Triesdorf und bestandener Staatsprüfung geht es nun für Raffael Döring an die praktische Arbeit als Förster. Entsprechend optimistisch und zielstrebig widmet sich Raffael Döring der neuen Aufgabe: „Ich will aktiv den Wald in Monheim und Umgebung für die zukünftigen Generationen gestalten und fit machen für die kommenden Herausforderungen.“. Seine weltweit gewonnenen Erfahrungen in verschiedensten Bereichen, wie auch seine Liebe zum Wald und zur Natur, will er in die nachhaltige Bewirtschaftung der Wälder einfließen lassen: „Auf die Arbeit im Wald und den Kontakt mit den Menschen freue ich mich schon sehr.“

Das Revier Monheim ist ca. 1700 ha groß und zeichnet sich durch eine große Vielfalt an Böden und Baumarten aus. Neben Fichte, Kiefer und Lärche sind fast alle Laubholzarten im Revier vertreten. Seine große Aufgabe in den kommenden Jahren wird der Umbau zu einem klimastabilen Wald sein.

Raffael Döring bezieht seinen Reviersitz in der Georgenstraße 54 in 86687 Kaisheim/Hafenreut. Dort ist er telefonisch unter der Telefonnummer 09099/966125 oder persönlich in seiner Sprechstunde jeden Donnerstag von 8 – 12 Uhr zu erreichen.

BAYERISCHE STAATSFORSTEN AöR
Forstbetrieb Kaisheim Kontakt: