Headerimage

Ein Kinderraum mit Waldambiente

Im neuen „Erlebniswoid“ im Vital-Zentrum: Forstbetriebsleiter Jürgen Völkl (stehend l.) und Ausbildungsleiter Paul Hilgart (kniend 2.v.l.) mit ihren Lehrlingen sowie Tourismuschef Marco Felgenhauer (kniend 2.v.r.) und BTM-Mitarbeiterin Lisa Göstl. Foto: Wolf / BTM

Download

16. Mai 2023, Bodenmais - In den Osterferien wurde der neue Kinderraum „Erlebniswoid“ im Vital-Zentrum in Bodenmais bereits rege genutzt. Bis zu 20 Kinder besuchten das dortige Ferienprogramm, das die Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH (BTM) angeboten hat. Nun hat sich die BTM mit Geschäftsführer Marco Felgenhauer beim Forstbetrieb Bodenmais der Bayerischen Staatsforsten bedankt, der einen Großteil der Einrichtung gefertigt und gesponsert hat.

Die Lehrlinge der Lehrwerkstatt Oberlohwies haben unter Anleitung ihres Ausbildungsmeister Paul Hilgart ein großes Tipi, Sitzhocker und Regale aus heimischen Birken gefertigt. „Solche Arbeiten sind eine super Gelegenheit für unsere Auszubildenden, ihre Fähigkeiten zu erweitern. Alle waren mit großer Leidenschaft dabei“, erklärte Hilgart. BTM-Mitarbeiterin Lisa Göstl, die sich federführend um das Kinder- und Familienprogramm kümmert, berichtete von begeisterten Kindern, die sich im neuen „Erlebniswoid“ rundum wohlfühlten. Forstbetriebsleiter Jürgen Völkl lobte beim Vor-Ort-Termin die unkomplizierte Zusammenarbeit mit der BTM.

„Der Raum versprüht ein wunderbares Waldambiente. Die Einweihung während der Osterferien war gelungen und wir freuen uns auf die nächsten Ferien“, betonte Tourismus-Chef Felgenhauer. Die BTM wird auch in den Pfingst- und Sommerferien wieder ein buntes Familien- und Kinderprogramm auf die Beine stellen. Neben der Kinderbetreuung im neuen „Erlebniswoid“ werden Märchenspaziergänge, Besuche auf einem Erlebnisbauernhof oder Familienwanderungen für Einheimische und Gästefamilien angeboten.