Headerimage

Die (Baum-)welt zu Gast im Kranzberger Forst

Max Schmidt und Revierleiter Herbert Rudolf unterwegs im Weltwald.

Download

01. April 2022, Freising - Tulpenbäume, Libanonzedern und japanische Schirmtannen: Im Weltwald bei Freising liegen den Besucherinnen und Besuchern Bäume aus allen Ecken der Welt zu Füßen. Max Schmidt vom Bayerischen Rundfunk hat sich das mal genauer angesehen, begleitet von unserem Revierleiter Herbert Rudolf.

Auf einer Fläche von rund hundert Hektar steht im Kranzberger Forst eine Sammlung von Bäumen aus aller Welt, das Bayerische Landesarboretum. Seit den ersten Pflanzungen 1987 sind heute bereits über 300 Baum- und Straucharten vertreten, mehr als doppelt soviel sollen es einmal sein. Max Schmidt von der BR-Sendung Freizeit hat sich bei seinem Spaziergang von Revierleiter Herbert Rudolf fachlich begleiten lassen. 

Ab sofort in der Mediathek unter freizeit: Schmidt Max und das große Sprießen | ARD Mediathek.
Wer am Wochenende noch die Welt der Bäume entdecken will – hier gibt es alle Infos: www.weltwald.de