Deutsche Waldtage am Forstbetrieb Bad Königshofen

Foto: Winter

Wald - Jagd - Waldentwicklung - Klimawandel

Eine Veranstaltung rund um das Thema Wald und Waldentwicklung. Optionale Wildbret-Verköstigung im Anschluss.

09. September 2022, Bad Königshofen - Während der Rundtour werden die Themenfelder Wald, Waldentwicklung bzw. Waldumbau, Jagd und Naturschutz im Wald vor dem Hintergrund von Dürre und Klimawandel beleuchtet. Die Kooperations-Veranstaltung wird von Heiko Stölzner (Forstbetriebsleiter Bad Königshofen, BaySF), Manfred Husslein (Fachkraft Untere Naturschutzbehörde, Landkreis Haßberge) und Katja Winter (Rangerin Naturpark Haßberge) geführt. Wir freuen uns über reges Interesse an diesen hochbrisanten Themen. Die Anmeldung ist bis spätestens 16.09. vorzunehmen.

Im Anschluss an die Führung werden ab 18 Uhr Wildbret-Variationen direkt vor Ort zur Verköstigung angeboten. Gegen einen Unkosten-Beitrag von 5 € p. P. für u. a. Wild-Bratwürste (Reh, Schwarzwild) und Schwarzwild-Schinken inklusive Getränke sind Interessierte herzlich eingeladen, im konstruktiven Austausch die Thematik weiter zu vertiefen bzw. beim gemütlichen Beisammensein den Abend einzuläuten.

Termin: Sa, 17.09.2022 - 15 bis 18 Uhr; Wegstrecke: ca. 5 km.

Treffpunkt: Parkplatz „Struthügel“ im Bundorfer Forst Nähe Birnfeld. Koordinaten: Lat. 50.212119387791994  Long. 10.44310563273547

Bitte selbstverständlich an passendes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung denken. Weitere Informationen finden Sie unter www.naturpark-hassberge.de/veranstaltungen.