„Der Wald legt das Lauschen nahe." 2017

Die Erlebniswiese/ der Konzertsaal ist mit dem „E“ gekennzeichnet .

Veranstaltungshinweis

Les Francophiles

„en concert“ im Bruderwald

am Dienstag, dem 05.09.2017 von 18:00–20:00 Uhr

Aufgrund des Erfolgs und des großen Zuspruchs des Publikums für das Konzert im vergangenenJahr, laden die Bayerischen Staatsforsten heuer zum zweiten Mal zu einem „Lausch mal“ in den Bruderwald ein. Wir sind gespannt, wie die beiden Künstlerinnen Saskia Reich und Michaela Poehlau vom Duo „Les Francophiles“ im außergewöhnlichen Konzertsaal des Bruderwaldes französische Chansons unter das Vogelgezwitscher des „forêt frère“ mischen werden.

Zu diesem akustischen Waldevent laden wir herzlich auf die Erlebniswiese des Walderlebnispfades im Bruderwald (www.erlebe-bruder-wald.de) ein!

Die Erlebniswiese ist ausgeschildert ab Eingang Bruderwald hinter dem Klinikum Bamberg (an der Wendeschleife der Buger Straße, 96049 Bamberg). Parkplätze sind leider nur in begrenzter Anzahl am Waldparkplatz/P Klinikum vorhanden. Mit dem Stadtbus (VGN) ist der Bruderwald aber gut über die Linien 918 und 937 Haltestelle "Am Bruderwald" (zeitweise "Klinikum") erreichbar. Fahrräder können direkt an der Erlebniswiese abgestellt werden.

Für eine kleine Erfrischung wird vor Ort gesorgt. Als Sitzgelegenheiten stehen einige Bänke und Baumstämme zur Verfügung. Klappstühle oder Decken sind empfehlenswerte Accessoires für den Konzertabend. Bei schlechtem Wetter muss das Konzert leider ausfallen.

Der Eintritt ist frei!