Headerimage

Christbaum für den Bayerischen Landtag

Ein echter Hingucker - der Christbaum im Bayerischen Landtag (Foto: Landtagspresseamt/Poss).

Download

02. Dezember 2020, Allersberg - Zum zweiten Mal nach 2016 durfte der Forstbetrieb Allersberg den Christbaum für den Landtag spendieren.

Eingefädelt hatte dies MdL Volker Bauer, engagierter Pirschbezirkler im Revier Roth und Vorsitzender des Bayerischen Jagdverbandes für Mittelfranken. Daraufhin machte sich der zuständige Revierleiter Hubert Riedel auf die bekanntermaßen, nicht ganz einfache Suche nach dem perfekten Baum. Ende November war es dann soweit und der Landtagsabgeordnete konnte den Baum, in seinem Hausberg dem Heidenberg, eigenhändig zu Fall bringen.

"Ein wunderschöner Baum" bescheinigt auch der Forstbetriebsleiter Harald Schiller, der neben Hans-Ludwig Körner, dem Geschäftsführer des Bayerischen Waldbesitzerverbandes beim Verpacken der 25 Jahre alten Weißtanne kräftig mit Hand anlegte. Kurz darauf fuhr MdL Volker Bauer den Landtags-Weihnachtsbaum selbst nach München ins Maximilianeum, um ihn Landtagspräsidentin Ilse Aigner zu übergeben.

Stolz wird der geschmückte Christbaum präsentiert (v. l. n. r.): Harald Schiller (Forstbetriebsleiter FB Allersberg), Kerstin Seitz (Waldkönigin), Josef Ziegler (Präsident des Bayerischen Waldbesitzerverbands), Ilse Aigner (Landtagspräsidentin), Volker Bauer (MdL).