Headerimage

Christbäume und Weihnachtsschmuck für einen guten Zweck

Alle Jahre wieder: Förster Christian Goldammer (l.) übergibt Christbäume und Adventsgrün aus seinem Forstrevier an Senioren und Pflegeteam des Stockheimer Betreuungszentrums: Pflegedienstleiter Michael Jung, Katrin Grünbeck, Hedwig Baierlein, Christina Hickel, Wilhelm Bayer, Margarete Fug (v. l. n. r.).

Download

07. Dezember 2020, Rothenkirchen - Auch unter den derzeit erschwerten Bedingungen unterstützt der Forstbetrieb Rothenkirchen der Bayerischen Staatsforsten in der Vorweihnachtszeit wieder soziale und kommunale Einrichtungen mit Christbäumen und Schmuckreisig. Schon eine langjährige Tradition ist dabei inzwischen, dass Forstrevierleiter Christian Goldammer und seine Mannschaft dem Pflegeteam des Stockheimer Betreuungszentrums das Material für den Advents- und Weihnachtsschmuck bereitstellt. Jeweils ein Christbaum für den Innen- und den Außenbereich des Pflegezentrums und Tannengrün für die Adventsbastelei wurden dafür fristgerecht geliefert.

Mit Blick auf die Jugenderinnerungen an frühere Weihnachten wies Chefin Elisabeth Baierlein darauf hin, dass gerade in der gefühlsbetonten Adventszeit den älteren Menschen, aber auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Pflegeeinrichtung dieses Zeichen der regionalen Zusammenarbeit viel bedeute: "Wir können Bäume aus der der Heimat sehen, erleben und genießen."