Headerimage

Geschäftsjahr 2020: Positive Waldbilanz trotz hoher Schäden / Klimawandel sorgt erstmals für Verlust

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bayerischen Staatsforsten sind bei der Borkenkäfersuche digital vernetzt (Foto: BaySF).

Download

Die Bayerischen Staatsforsten ziehen trotz Trockenheit, Hitze, Stürmen und Schadinsekten eine positive Waldbilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr: Die wichtigsten strategischen Ziele, den Wald gesund zu erhalten und die Holzvorräte zu sichern bzw. auszubauen, konnten unter großen Anstrengungen erreicht werden. Auf die Geschäftszahlen haben sich die Folgen des Klimawandels sowie der daraus resultierende starke Holzpreisverfall allerdings deutlich negativer ausgewirkt: Erstmalig müssen die Bayerischen Staatsforsten für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Verlust ausweisen.

Ausführliche Informationen finden Sie hier: www.baysf.de/bilanz2020