Ausstellung Holzbau.Architektur zu Gast bei den Bayerischen Staatsforsten

Die Wanderausstellung Holzbau.Architektur ist von 31.01 bis 10.02 in der Zentrale der Bayerischen Staatsforsten zu sehen (Bild: Roland Laube)

Architekten-Führungen durch das „Haus auf Stelzen“ an 4 Terminen

Die Wanderausstellung „HOLZBAU.ARCHITEKTUR – Entwerfen, Konstruieren und Bauen mit Holz“ ist zu Gast in Regensburg. Vom 31.01 bis 10.02 können sich Interessierte in der Zentrale der Bayerischen Staatsforsten AöR (Tillystraße 2 93053 Regensburg) zum Bauen mit Holz informieren. Gezeigt wird eine Auswahl von Gebäuden, die in den vergangenen beiden Jahren entstanden sind und so den aktuellen Stand der Technik und das Potenzial des Holzbaus darstellen.

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 8:00 – 15:30, freitags von 8 – 13.
Eintritt frei, Anmeldung nicht erforderlich

Ein markantes Holzbauprojekt steht gleich neben der Zentrale der Bayerischen Staatsforsten, das „Haus auf Stelzen“ (www.holzbau-in-bayern.de). Das mehrgeschossige Wohngebäude sticht wegen seiner markanten schwarzglänzenden Yaki-Sugi-Holzfassade ins Auge. Die Verwendung des regionalen und nachhaltigen Werkstoffs Holz, die innerstädtische Nachverdichtung und die Mehrfachnutzung der Fläche (Tiefgarage, Wohnhaus, Dachgarten) machen das Gebäude nicht nur optisch zu einem zukunftsweisenden Bauwerk.

Ergänzend zur Ausstellung bieten die Bayerischen Staatsforsten Führungen durch das Haus auf Stelzen an folgenden Terminen an:

• 31.01.   10 Uhr
  • 03.02.   11 Uhr
  • 07.02.   15 Uhr
  • 08.02.   10 Uhr

Treffpunkt für die Besichtigungen ist vor dem Haus auf Stelzen, Tillystraße 4, 93053 Regensburg