Ausbildung am schönsten Arbeitsplatz der Welt: Sichere dir jetzt deinen Ausbildungsplatz bei den Bayerischen Staatsforsten!

Als Forstwirt:in arbeitest du in, mit und für den Wald von morgen! (Foto: BaySF/Martin Hertel)

Oktober 2021, Regensburg - Noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Forstwirt:in oder Kaufmann bzw. Kauffrau für Büromanagement? Die Bayerischen Staatsforsten suchen für den Ausbildungsbeginn 2022 wieder neue Auszubildende!

An derzeit 23 Forstbetrieben bieten die Bayerischen Staatsforsten Ausbildungsplätze für den Beruf Forstwirt:in an. Die Ausbildung dauert drei Jahre und findet im Wesentlichen am schönsten Arbeitsplatz der Welt statt: in den Bayerischen Staatswäldern! Praxisnahe Lehrgänge an unseren Bildungszentren in Nürnberg und Ruhpolding und Berufsschulunterricht in Neunburg vorm Wald (Landkreis Schwandorf) ergänzen die praktische Ausbildung und liefern das theoretische Know-how.

Aber nicht nur im Forstbereich suchen wir für 2022 neue Auszubildende, auch im Bereich der Büroberufe bieten wir Ausbildungsmöglichkeiten an! An den Forstbetrieben in Flossenbürg und Oberammergau bieten wir je einen Ausbildungsplatz für den Beruf Kaufmann bzw. Kauffrau für Büromanagement an. Während der dreijährigen Ausbildung lernen unsere Auszubildenden die verschiedenen Bereiche unserer Forstbetriebsbüros kennen und arbeiten vom ersten Tag an aktiv mit.

Lust darauf, bei einem der größten Forstunternehmen ins Berufsleben zu starten und den Wald von morgen mit zu gestalten? Dann schau bei unseren Stellenangebot auf www.baysf.de/karriere vorbei!