Headerimage

40 Jahre im Forst aktiv

Forstbetriebsleiter Thomas Verron überreicht an Forstwirt Gerhard Hollweck die Ehrenurkunde für 40 Jahre, dahinter v. l. Servicestellenleiter Harald Hölzl und Personalratsvorsitzender Andreas Ferstl

Download

Langjähriger Waldfacharbeiter des Forstreviers Taubenbach im Hirschwald in Ruhestand

(Burglengenfeld/Vilshofen 24. Juli 2019) „Nach 40 Jahren treuen Diensten hat er sich ein paar Denkmäler gesetzt“. Mit diesen Worten verabschiedete der Burglengenfelder Forstbetriebsleiter Thomas Verron anlässlich einer Betriebsfeier Gerhard Hollweck. Ruhig, stets loyal und zuverlässig hat er mit großem Können 40 Jahre in den bayerischen Staatswäldern um Amberg, Burglengenfeld und Pielenhofen gewirk. Jetzt am Ende der kurzen inaktiven Phase der Altersteilzeit kann er stolz zurückblickend in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

Hollweck war als zunächst gelernter Zimmermann ein Seiteneinsteiger, der sich aufgrund der fachverwandten Ausbildung sehr schnell in die Forstpartie einfand und in Folge seiner Arbeitseinstellung sich bald als jahrzehntelanger Vorarbeiter qualifizierte. Der Mendorferbucher wurde mit seinem Ruhestand gleichzeitig für 40 Jahre im Wald geehrt. Nach solch langer Zeit kann er auf viele Erinnerungen und bleibende Spuren in Holzernte- und Kulturtätigkeit, Pflege- und Naturschutzarbeiten im Naturpark Hirschwald zurückblicken. Als Zimmermann hat er eine ganze Zahl von Forsthütten saniert und forstbetriebliche Nebengebäude entworfen und aufgebaut. Da hat er sich manch bleibendes Denkmal gesetzt, mit dem er sich bei seinen Kollegen unvergessen macht. Betriebsleitung, Personalrat und Kollegen wünschten Gerhard Hollweck mit einem Geschenkkorb alles erdenklich Gute und ein weiter ereignisreiches, aber stressfreies und gesundes Leben.