40 Jahre Arbeit für den Staatswald

Thomas Anich (links) und Jann Oetting bei der kleinen Feierrund im Wald (Foto: Wolfgang Lerner, BaySF).

11. September 2023, Sonthofen - Vor 40 Jahren, am 01. 09.1983 hat Thomas Anich beim damaligen Forstamt Kempten im Revier Unterkürnach die Ausbildung zum Forstwirt begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Seitdem ist er „seinem Staatswald“ im Raum Kürnach treu geblieben.

„Seit beeindruckenden 40 Jahren ist Thomas Anich in unseren Wäldern zur Stelle, wenn Holz geschlagen, junge Bäume gepflanzt oder Naturschutzmaßnahmen umgesetzt werden müssen. Seine große Fachkenntnis und seine Umsicht bringt er erfolgreich als Vorarbeiter in das Unternehmen ein“, freut sich Sonthofens Staatsforsten-Chef Jann Oetting. Und Thomas Anichs direkter Vorgesetzter Wolfgang Lerner ergänzt: „Sowohl seine genaue Ortskenntnis als auch seine reiche Erfahrung sowie sein kameradschaftliches Verhalten sind für seine Kollegen und auch für die Betriebsführung eine große Bereicherung.“

Mit den besten Wünschen und Dank für die geleisteten Dienste überreichen Forstbetriebsleiter Jann Oetting und Servicestellenleiter Wolfgang Lerner einen Geschenkkorb mit Lebensmitteln, die vor allem aus dem Wald kommen.