Wilde Köstlichkeiten vom Grill

Im Foyer der Zentrale wurde die 23. Verkaufsstelle eingerichtet (Foto: BaySF).

Vorstandsvorsitzender Martin Neumeyer erläutert Pressevertretern die Vorzüge von Wildbret auf dem Grill (Foto: BaySF).

Zur Eröffnung gab es saftige Wildburger vom Grill (Foto: Dominik Weigant).

Neue Verkaufsstelle für Wildbret in Regenburg

31. Juli 2020, Regensburg - In der Firmenzentrale der Bayerischen Staatsforsten in Regensburg wurde am Mittwoch den 29. Juli die 23. Verkaufsstelle für feines Wildbret aus der Region eröffnet. Anlässlich der Eröffnung konnten sich Pressevertreter über die Vorzüge von Wildbret überzeugen. Als schmackhafte und dazu auch gesunde Fleischalternative, wurden die Pressevertreter von der Fa. Zirngibl aus Bad Abbach mit köstlichen Wildburgern und wilden Hot Dogs vom Grill verwöhnt.

"Es muss nicht immer Schwein oder Rind sein. Die Vorzüge liegen auf der Hand: Wildbret ist vitaminreich, fettarm und gesund! Noch dazu kommt es hier aus der Region!" weiß Martin Neumeyer, Vorstandsvorsitzender der Bayerischen Staatsforsten die Besucher zu überzeugen.
Wild kann ebenso vielseitig zubereitet werden, wie andere Fleischsorten. Ob als traditionelles Wildragout, als feiner Weihnachtsbraten aber auch als Steak oder Burger auf dem Grill.

Das in der Verkaufsstelle in Regensburg angebotene Wildbret von Reh und Schwarzwild kommt direkt aus der Region, und zwar aus den Jurawäldern rund um Kelheim. Am Forstbetrieb Kelheim tierschutzgerecht erlegt, wird es von der Fa. Beerhof aus Bernhardswald nach modernsten Hygienestandards zerlegt und küchenfertig portioniert.

Wildbret aus dem bayerischen Staatswald ist in 22 Verkaufsstellen in ganz Bayern erhältlich und ab sofort auch in der neuen Verkaufsstelle in der Tillystraße 2 in Regenburg, Montag bis Donnerstag von 9 bis 16 Uhr und am Freitag von 9 bis 12 Uhr geöffnet hat. Rezepte und weitere Informationen stellen die Staatsforsten im Internet bereit: www.baysf.de/wildbret