Headerimage

Wechsel im Forstrevier Holzheim am Forst

Der bisherige Revierleiter Joachim Genrich übergibt an seine Nachfolgerin Lea Franz

Download

Revierleiter Joachim Genrich übergibt an Nachfolgerin Lea Franz

Burglengenfeld 20. August 2018 - Über 40 Jahre im Revier, Grund genug für den Holzheimer Revierleiter Joachim Genrich die Geschicke in jüngere Hände zu übergeben. Nach überstandener längerer Krankheit entschloss sich Genrich, sich für die verbleibenden Monate seines Dienstlebens von der Revierleiteraufgabe entbinden zu lassen und eine betriebliche Sonderaufgabe zu übernehmen. Seit Anfang August ist deshalb Lea Franz neue Revierleiterin der Bayerischen Staatsforsten in Holzheim am Forst. Die gebürtige Bayreutherin startete im Februar nach frisch bestandener Staatsprüfung bei den Bayerischen Staatsforsten am Forstbetrieb Pegnitz, um dann ab Juli das verweiste Revier Holzheim zu vertreten. Sie fühlte sich im Burglengenfelder Forstbetrieb so wohl, dass sie das nach Genrichs Rückzug ausgeschriebene Revier ergattern konnte und so erstmal für einige Jahre hier bleiben wird.

Forstbetriebsleiter Thomas Verron beglückwünschte Lea Franz zu ihrer neuen Aufgabe und hieß sie im Forstbetriebsteam herzlich willkommen. „Es tut gut, eine weitere Försterin im Team zu haben. Einmal bringt der bereits laufende Generationenwechsel für die Bayerischen Staatsforsten neuen Wind, zum anderen denken Frauen in vertrackten Situationen oftmals einfach anders als die sonst oft reine forstliche Männerwelt und eröffnen neue Auswege“. Derzeit werden im Forstbetrieb Burglengenfeld zwei von den zehn Revieren von Försterinnen geleitet, in vier Revieren ist – um im forstlichen Jargon zu bleiben - die Verjüngung bereits aufgelaufen.

Der neue Dienstsitz des Reviers Holzheim a. F. befindet sich im Burglengenfelder Forstbetriebsgebäude in der Kallmünzer Straße 1. Hier ist Frau Franz unter der Tel.-Nr. 09471-703125 und zu ihren Sprechzeiten donnerstags von 15-17 Uhr zu erreichen.