Headerimage

Wanderweg durch das Reichholzrieder Moos vorübergehend gesperrt

Waldarbeiter der Bayerischen Staatsforsten bei der Käferholzaufarbeitung (Foto: BaySF).

Download

26. August 2021, Ottobeuren - Im Reichholzrieder Moos ist der beliebte Verbindungsweg zwischen Reichholzried und Dietmannsried bis voraussichtlich Mitte September gesperrt. Im Rahmen der Aufarbeitung von vom Borkenkäfer befallenem Holz wurde der nach starker Regenfälle der letzten Wochen aufgeweichte Weg erheblich in Mitleidenschaft gezogen. 

Der Forstbetrieb bittet um Verständnis, dass die Strecke aktuell nicht passierbar ist. „Wir wissen um die beliebte Wanderroute und werden den Weg schnellstmöglich wieder instandsetzen“, so Forstbetriebsleiter Dr. Hermann S. Walter.

Die Aufarbeitung der Hölzer war notwendig, um einer größeren Borkenkäferkalamität vorzubeugen.