Headerimage

Vorzeitige Bescherung für Caritas und Landshuter Werkstätten

Nur freudige Gesichter bei der Scheckübergabe: Roland Mökesch, Franz Paulus, Hubert König, Stefan Bayer, Hüseyin Yagli und Rudolf Habereder (v.l.n.r.).

Download

Forstbetrieb Kelheim überreicht Spendenschecks

Kelheim, 14. Dezember 2015 – Eine vorzeitige Bescherung gab es am Montag für den Caritasverband im Landkreis Kelheim und den Kelheimer Betrieb der Landshuter Werkstätten. Vom Erlös der erfolgreichen Weihnachtsmarktpremiere des Forstbetriebs Kelheim gab es aus den Händen von Betriebsleiter Franz Paulus und seinem Stellvertreter Rudolf Habereder jeweils einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro. „Nachdem wir bei unserem Weihnachtsmarkt sehr viel Wert auf Produkte aus dem Kelheimer Staatswald gelegt haben, war uns wichtig, dass vom wirtschaftlichen Erfolg der Veranstaltung auch soziale Einrichtungen aus der Region profitieren“, erklärten Paulus und Habereder. Mit beiden Einrichtungen arbeitet der Forstbetrieb bereits seit längerem erfolgreich zusammen. Der Geschäftsführer des Caritasverbands Hubert König und der Gruppenleiter Roland Mökesch von den Landshuter Werkstätten freuten sich über die gelungene Weihnachtsüberraschung und versicherten, dass das Geld unmittelbar in laufende Projekte in Kelheim fließt.