Reiche Beute in Rehau

Rehau, 13. Oktober 2015 - Die Jagd im Rehauer Forst am vergangenen Freitag war erfolgreich. In einer Gemeinschaftsaktion waren in den Gemeinschaftsjagdrevieren Draisendorf, Rehau und dem Staatsjagdrevier Waldhaus am Freitagmorgen 170 Jäger ausgerückt, um gemeinsam auf Rotwild, Wildschweine und Rehe zu jagen. Die Jäger konnten an diesem Tag 11 Stück Rotwild, 18 Wildschweine, 26 Rehe und 3 Füchse erlegen. Erfreut und auch ein bisschen erleichtert zeigten sich am Ende der Jagd die Jagdleiter Helmut Bonnekamp, Harald Sammet und Forstbetriebsleiter Michael Grosch sowie Hegegemeinschaftsleiter Karlheinz Kauper.

Die in den letzten Jahren stark angestiegenen Bestände an Schwarzwild und Rotwild haben die privaten Jäger und die Bayerischen Staatsforsten dazu bewogen, sich der neuen Herausforderung gemeinsam zu stellen und so miteinander erfolgreicher zu sein, als jeder für sich alleine. Auch das Landratsamt unterstützte das Vorhaben durch die Sperrung zweier Straßen, so dass die Gefahr von Unfällen durch die Jagd minimiert wurde.

So konnte das Jagdhornbläsercorps am Ende der Jagd unter der alten Waldhauseiche die ansehnliche Strecke stimmungsvoll verblasen. Die beteiligten Jäger freuten sich über einen rundherum gelungenen und erfolgreichen Jagdtag und bedanken sich bei der Bevölkerung für ihr Verständnis.