Headerimage

Forstwirt Herlitz verabschiedet

von links: FW N.Stölzl, RL F. Hecker, PRV B. Lauterbach, FW Herlitz,

Download

Coburg, 04. August 2015 - Fürsorgegründe waren letztendlich ausschlaggebend für die Versetzung von Forstwirt Herlitz aus Pottenstein vom Forstbetrieb Coburg an den Forstbetrieb Forchheim. Mit der Versetzung verkürzt sich für den Forstwirt die Fahrzeit an den Arbeitsort enorm, was gerade im Winter maßgebend ist. Wenngleich der Forstbetrieb Coburg Herrn Herlitz nur ungern ziehen ließ, so überwogen doch überbetriebliche Interessen und soziale Gründe. Personalvertretung, Servicestelle, Revierleiter, Rottenkollegen und der Forstbetriebsleiter bedankten sich bei Herrn Herlitz für die geleistete Arbeit und das Engagement im Revier Seßlach. 

Bei der Verabschiedung wünschten sie dem Forstwirt an der neuen Arbeitsstätte viel Erfolg, v.a. aber unfallfreies Arbeiten. Eine gedrexelte Holzschale aus heimischen Apfelholz soll Herrn Herlitz an die Zeiten am Forstbetrieb Coburg erinnern