Headerimage

Bayerische Staatsforsten spenden Christbaum an Staatsministerium

Vor dem Christbaum im Forstministeriums (v.l.) Vorstandsvorsitzende der Bayerischen Staatsforsten Martin Neumeyer, Forstministerin Michaela Kaniber, Dr. Daniel Müller, Präsident des Bayerischen Waldbesitzerverbandes Josef Ziegler und Bayerischen Waldkönigin Johanna Gierl

Download

– München, Berchtesgadener Land – Die Bayerische Forstministerin Michaela Kaniber freut sich über den gespendeten Christbaum der Bayerischen Staatsforsten vom Forstbetrieb Berchtesgaden.

Im Eingangsbereich des Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten erfreuen sich nun Beschäftigte und Besucher des „hohen Hauses“ über einen Christbaum aus der Heimat von Forstministerin Michaela Kaniber. Der Vorstandsvorsitzende der Bayerischen Staatsforsten Martin Neumeyer übergab den Christbaum, der auch aus seinem Heimatrevier Bad Reichenhall stammt, feierlich. Angeregt hatte diese heimatliche Geste der Präsident des Bayerischen Waldbesitzerverbandes Josef Ziegler, der mit der amtierenden Bayerischen Waldkönigin Johanna Gierl anreiste. „Ich freue mich unglaublich über diesen wunderschönen Christbaum, der mich in der vorweihnachtlichen Zeit täglich an die Bayerischen Staatsforsten und das Berchtesgadener Land erinnern“ zeigte sich Staatsministerin Michaela Kaniber gerührt. Forstbetriebsleiter Dr. Daniel Müller bedauerte, dass die Forstministerin auf Grund ihres übervollen Terminkalenders am 14. Dezember nicht zum traditionellen Weihnachtsmarkt am Forstbetrieb Berchtesgaden kommen kann.