Kaufmännische Berufe

Zu den administrativen Funktionen an unseren Forstbetrieben, Sondereinrichtungen und der Firmenzentrale in Regensburg zählt unser kaufmännisches Personal. Einsatzbereiche finden sich bei uns in der Buchhaltung, im Rechnungswesen, im Einkauf und Logistik, in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder im Personalwesen. Die Kernaufgaben bspw. der Teamleiter/innen oder Sachbearbeiter/innen am Forstbetrieb vor Ort umfassen die buchhalterische Abwicklung des Holzgeschäfts, die Verwaltung der Immobilien sowie die Kosten- und Leistungsrechnung. Zu den weiteren Aufgabenfeldern der kaufmännischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehören organisatorische und verwaltende Tätigkeiten. 

Ich könnte noch so viel Geld verdienen, wenn es mit den Leuten im Team nicht stimmt, wäre der Job nichts für mich. Und hier funktioniert die Zusammenarbeit sehr gut! Gerade am Anfang kennt man sich noch nicht so gut aus. Aber egal wen ich bisher gefragt haben, jeder hilft einem und das finde ich richtig gut.

Nicole Kastl
Bereich Finanzen, Controlling und Einkauf
Offene Stellen