Wildfütterungen „Schattenwald“ öffnet am 13. Januar 2017

Oberammergau, 9. Januar 2017 - Den König der Berge hautnah erleben. Diese Möglichkeit bietet sich auch dieses Jahr wieder Feriengästen und der örtlichen Bevölkerung beim Besuch unserer Rotwildfütterung „Schattenwald“ bei Graswang.

Ab dem 13.01. lädt der Forstbetrieb Oberammergau herzlich dazu ein unter fachkundiger Anleitung eines Berufsjägers Einblicke in den Fütterungsbetrieb zu erhalten. Diese imposanten Tiere mit 160 cm Schulterhöhe können bis zu 200 Kilogramm schwer werden und geben ein majestätisches Bild ab. An der Fütterung lässt sich die in der Regel sehr scheue Wildart in großer Stückzahl auf kurze Entfernung zu beobachten und bietet ein schönes Erlebnis für Jung und Alt.

Das 35 ha große Wintergatter fasst in den Wintermonaten 70 Tiere und öffnet eine Stunde vor Einbruch der Dunkelheit. Beginn Fütterung ist im Dezember und Januar um 16:00 Uhr, im Februar und März ab 17:00 und dauert inklusive Erläuterungen etwa eine Stunde.

Die Schattenwaldfütterung bei Graswang ist zwischen 13.Januar und 15. März jeweils am Freitag, Samstag und Sonntag, sowie in den bayerischen Schulferien täglich geöffnet. Der Fußweg zur Wildfütterung ist ab Graswang, Parkplatz „Schattenwald“ beschildert und dauert ca. 15 Minuten.

Der Eintrittspreis beträgt für Kinder ab 6 Jahren 1,- € und für Erwachsene 3,- €.  Kinder bis 5 Jahre sind frei. Hunde dürfen zur Schaufütterung leider nicht mitgebracht werden.