Weihnachtsmarkt in Rothenbuch

Rothenbuch, 23. November 2015 - Auch dieses Jahr findet wieder ein Weihnachtsmarkt in Rothenbuch statt. Der Forstbetrieb Rothenbuch der Bayerischen Staatsforsten beteiligt sich traditionell mit einem großen Stand: Am kommenden Wochenende wird zu sehen sein, wie die Forstwirte Harald Fersch und Sven Vollhaber mit einer speziellen Motorsäge große und kleine Kunstwerke aus Baumstämmen schnitzen. Diese können gerne gegen ein Entgelt erworben werden. Das gilt auch für die Skulpturen, die im Laufe des Jahres entstehen und auf der Forstbetriebsfläche ausgestellt werden.

Für Fragen aller Art rund um die Bayerischen Staatsforsten stehen stets Angehörige des Staatsforstbetriebs Rothenbuch zur Verfügung. „Wir freuen uns auf viele Besucher. Der Weihnachtsmarkt in Rothenbuch ist für mich immer etwas ganz besonderes!“ stellt Forstbetriebsleiter Jann Oetting fest. Als weiteres Highlight auf der Staatsforstenfläche können Kinder unter Anleitung am offenen Feuer Stockbrot zubereiten. Eröffnung des Weihnachtsmarktes ist am Samstag, den 28.11.2015 um 13 Uhr.