Headerimage

Weihnachtsbaum & Co aus der Region

Forstwirt Jakob Weiß stellt seine Motorsägenkünste unter Beweis –zahlreiche kunstvoll gestaltete Holzschnitzarbeiten konnten gegen Spende erworben werden

Download

Spendenaktion mit dem Rotary Club

Letzten Samstag, den 12.12.2015, fand zwischen 9 und 16 Uhr eine Gemeinschaftsaktion der Bayrischen Staatsforsten mit dem Rotary Club statt. Wie schon in den Vorjahren konnten die Besucher ihren Weihnachtsbaum im Pflanzgarten Grafrath selbst aussuchen und schneiden. Besonders für Familien ist dies immer ein besonderes Erlebnis.

Der jährliche Christbaumverkauf mit Glühwein, Punsch und Plätzchen wurde dieses Jahr durch „Live-Herstellung“ von Holzschnitzereien des Forstbetriebs Landsberg der Bayrischen Staatsforsten ergänzt.

Zur Auswahl standen Holztannen, -sterne, -kerzen und –engel, sowie sog. Schwedenfeuer. Auf Wunsch wurden auch Sonderanfertigungen hergestellt. Das Interesse der Besucher war sehr groß. Für alle Fragen rund ums Thema Holz standen die Mitarbeiter des Forstbetriebes bereit, unter Ihnen auch der Revierleiter Herr Beer (Revier Schöngeising).

Gegen Spende konnten alle Kunstwerke erworben werden. Insgesamt konnte dem Rotary- Club, der sich in seinem diesjährigen Projekt für die Schulbildung von Flüchtlingen an Mittelschulen einsetzt, ein Betrag von 835 € überreicht werden.

Durch Weihnachtsbäume und Holzgegenstände, die garantiert aus heimischen Wäldern des Münchner Umlandes stammen konnte das Thema Wald und Weihnachten wieder zueinander finden und durch die Spende für einen guten Zweck steht einem gesegneten Weihnachtsfest nichts mehr im Wege.

Resümée: Eine rundum gelungene Aktion, die künftig jedes Jahr stattfinden soll.