Headerimage

Trachtenverein besucht Bayerische Staatsforsten in Berchtesgaden

Berchtesgaden, 20. August 2018 - Die Jugendgruppe des Trachtenvereins D´Achentaler in Ramsau wurde am 4./5. August von den Bayerischen Staatsforsten zu ihrem diesjährigen Sommerausflug auf die Anthaupten-Hütte eingeladen.  

Die 23 Kinder zwischen sechs und 13 Jahren gingen am Samstag bei heißen Temperaturen mit den vier Betreuern zu Fuß vom Wachterl aus zur Anthauptenhütte. Gepäck und Verpflegung wurden schon vorher zu Hütte gebracht.  

Nach einem lustigen Spiele-Nachmittag im Freien wurde Abends beim Brotzeit machen musiziert und geplattelt. Am Sonntag ging es nach dem Frühstück wieder zu Fuß heimwärts.  

Der GTEV D´Achentaler bedankt sich nochmals bei den Bayerischen Staatsforsten und Ihren Leiter Dr. Daniel Müller für diese großartige Unterstützung. Dies zeigt auch die Verbundenheit zu unserer Heimat und deren Brauchtum.