Tagung zum Thema „Wald – Wild – Wolf“ in Freising

Presseeinladung Zentrum Wald-Forst-Holz Weihenstephan

Rund 150 Jahre waren Wölfe in Deutschland ausgestorben. Erst um die Jahrtausendwende wanderten sie wieder aus Polen ein. Mittlerweile leben in Deutschland über 60 Wolfsrudel und auch in Bayern treten bereits Wölfe in freier Wildbahn auf. In puncto mediale Aufmerksamkeit kann sich kein anderes Tier mit dem Wolf messen. Google liefert bei der Suchanfrage „Wolf Deutschland“ über 39 Millionen Ergebnisse.

Wälder gehören zum natürlichen Lebensraum des Wolfs. Doch welche Bedeutung hat die Rückkehr des Wolfs für das Ökosystem Wald und das Wild? Die Fachtagung „Wald – Wild – Wolf – Was Forstleute bewegt“ greift diese Fragestellung auf und nähert sich dem Thema aus verschiedenen Perspektiven.

Das Zentrum Wald-Forst-Holz Weihenstephan möchte Sie recht herzlich zu dieser Veranstaltung einladen. Bitte beachten Sie: Da die Veranstaltung bereits ausgebucht ist bitten wir um Anmeldung an wf@hswt.de, damit wir Ihnen einen Presseplatz reservieren können.

Wann?

06. Juli 2018, 09:00 bis 16:30 Uhr

Wo?

Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Gebäude D1, Raum D1.202