Headerimage

Rustikale Sitzgarnitur für die Waldkinder

Heigenbrücken, 03. Juni 2015 - Ausbilder Michael Sebald mit den Auszubildenden des Forstbetriebs Heigenbrücken konnten den Kindern vom Waldkindergarten „Kahlgrundhutzel“ eine Freude bereiten. Eine zuvor abgebaute, rustikale Sitzgruppe aus heimischer Spessarteiche, wurde wieder „aufmöbliert“ und bietet nun den Waldkindern rund um ihren Bauwagen eine weitere Sitzgelegenheit. 

Eine „Kegelpyramide“, um Holzklötze kegeln zu können, hatten die Azubis ebenfalls vorbereitet. Diese wurde von Dirk Staab, dem Leiter der Kindergartengruppe, dankend in Empfang genommen. Eine kleine Schar der Kinder probierte die Bänke gleich einmal aus. Revierleiter Rudi Schlenke vom Revier Schöllkrippen hielt den ersten Eindruck vom neuen Sitzgefühl im Bild fest.