Nikolaus im Weltwald

Freising, 30. November 2016 – Am Dienstag, den 06. Dezember kommt der Nikolaus in den Welt-wald. Ab 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr veranstaltet der Forstbetrieb Freising zusammen mit dem Förderverein Weltwald und Erlebnispfad Freising e.V. einen stimmungsvollen Nachmittag mit dem Nikolaus insbesondere für Familien mit kleinen Kindern.

Die 8. Klasse der Paul-Gerhardt-Mittelschule unterstützt diese Aktion mit einem Schulprojekt: die fleißigen Schüler haben für die Besucher kleine Überraschungsgeschenke gefertigt.Gegen eine kleine Spende, für die der Förderverein bereits im Voraus dankt, können die Besucher auch kleine Basteleien und andere Dinge erwerben und werden mit Kinderpunsch verköstigt.

Die Veranstaltung findet am Zentralpavillon unweit der Waldkapelle St. Clemens statt. Wich-tig: Alle Besucher sollen ihr Fahrzeug an den ausgeschilderten Parkplätzen am Rand des Weltwalds abstellen von dort und zu Fuß zur Veranstaltung kommen!