Youtube Instagram Pinterest Flickr Google+
Headerimage

Neuer Animationsfilm „Unterstützung für Privatwaldbesitzer“

Meldung des Cluster Forst und Holz in Bayern  

Freising, 24. Mai 2016 - In Bayern gibt es rund 700.000 Waldbesitzer. Viele von ihnen besitzen nur kleine Waldflächen und benötigen fachliche oder praktische Unterstützung bei der Pflege ihres Eigentums. Um diese Waldbesitzer zu erreichen geht die Initiative nun neue Wege und zeigt in einem neuen Animationsfilm, welche Hilfe die Waldbesitzer in Anspruch nehmen können.

Zum Film

„Mit unserem Video möchten wir vor allem unerfahreneren Waldbesitzern auf ansprechende und informative Weise veranschaulichen, dass Waldbesitz auf vielerlei Weise etwas Besonderes und Wertvolles ist“, so Jürgen Bauer von der Clusterinitiative Forst und Holz in Bayern, unter deren Federführung das Kommunikationsprojekt „mein Wald“ läuft.  

Die Whiteboard Animation „Unterstützung für Privatwaldbesitzer“ ist das erste von mehreren Videos, über welche das Projekt „mein Wald“ Waldbesitzer zu verschiedenen Forstthemen unterhaltsam informieren will.