Nadelwertholzversteigerung Litzendorf 2016

Archivaufnahme

Forchheim, 08. Januar 2016 - Am Dienstag, dem 19. Januar 2016 werden ab 10.00 Uhr im Pfarrsaal in Litzendorf wieder auserlesene Nadelhölzer aus ganz Franken versteigert.

Die "Litzendorfer Versteigerung" findet dabei bundesweit Interesse bei Schreinereien, Säge- und Furnierwerken. So blicken wieder viele private und kommunale Waldbesitzer sowie acht Forstbetriebe der Bayerischen Staatsforsten gespannt auf die Versteigerung des ausgesuchten Wertholzes von Fichte (ca.92 m³), Kiefer (ca. 541 m³), Lärche (ca. 468 m³) und Douglasie (ca. 186 m³).

Die diesjährige Laubwertholzsubmission findet bereits am Donnerstag, dem 14. Januar 2016 in Pretzfeld statt. An der Submission nehmen Forstzusammenschlüsse aus Ober- und Mittelfranken, sowie die Stadt Forchheim und die Forstbetriebe Forchheim und Pegnitz der Bayerischen Staatsforsten teil. Die Öffnung der Gebote und die Datenerfassung erfolgen am 14.01.2016 ab 10:00 Uhr am Sitz der WBV Fränkische Schweiz, in Pretzfeld.

Für weitere Informationen/ Rückfragen steht der Holzverkaufsleiter am Forstbetrieb Forchheim, Herr Konrad Schneider, Tel.: 09191 722118 gerne zur Verfügung.

Die Losverzeichnisse finden Sie unter:

Nadelholz
Laubholz