Mit dem Rad auf den Spuren von Schwarzstorch und Kreuzotter

Schönwald, 26. Juli 2015 - Mit dem Rad konnte man am Sonntag die Naturschätze des Kornbergs erkunden. Dazu hatten Förster und Naturschützer ans alte Pfarrhaus nach Göringsreuth eingeladen. Auf geführten Radtouren zeigten die örtlichen Förster, wie die heimische Forstwirtschaft schützen und nutzen des Waldes zusammenbringt. Von der Bestandspflege über Moorrenaturierung und alte Steinbrüche bis zum Biotopbaum und Totholz erfuhren die Besucher auf einer kurzweiligen Tour alles Wissenswerte aus kundigem Mund. Am Alten Pfarrhaus konnte man sich beim Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bad Steben, dem Forstbetrieb Selb der Bayerischen Staatsforsten, der Hospitalstiftung Hof und dem Landschaftspflegeverband über die vielfältigen Naturschutzaktivitäten im und um den Wald informieren. Und natürlich nach der Radltour ausgiebig stärken, wovon die wissensdurstigen Radler auch gerne Gebrauch machten.