Headerimage

Loipenpflege bei Großbüchlberg durch Stadt Mitterteich, TUS und FB Waldsassen

Mitterteich, 29. September 2015 - Im Erholungswaldgebiet bei Großbüchlberg haben Stadt Mitterteich, TUS Mitterteich und der Forstbetrieb Waldsassen in einer Gemeinschaftsaktion den Loipenverlauf für die Wintersportler wesentlich verbessert und gestaltet. So wurden das Lichtraumprofil der Loipenwege für besseren Schneeeinfall geöffnet und gerade für sportliche Wettkämpfe im Start-Zielbereich um die Skihütte optimiert.

Das Wegeprofil und die Kurvenradien wurden mit Baggerlader und Materialauftrag so verbessert, dass eine gute Pistenpräparation nun leichter möglich ist.

Ebenso wurden bei der Trassenverbreiterung auch gleich entsprechende Wasserableitungen mit eingebaut.

In den nächsten Tagen wird noch die Deckschicht aus Mineralgemisch mit Gräder und Walze eingearbeitet.

Von der Maßnahme profitiert aber nicht nur der Wintersportler, sondern jeder, der die herrliche Waldlandschaft um Großbüchlberg erwandern oder kennenlernen möchte. Zahlreiche Wanderwege laden dazu ein.

Übrigens, sind alle unsere Forstwege gleichzeitig Wander- und Spazierwege die allen Menschen zur Verfügung stehen.