Lehrlinge des Forstbetriebs Heigenbrücken zeigen auf Gartenschau, was sie können

Alzenau, 11. Juni 2015 – Auf der Gartenschau in Alzenau führten der Forstbetrieb Heigenbrücken einen Azubi-Wettkampf durch, bei dem die Ausbildenden des Forstbetriebs ihr Können unter Beweis stellen konnten. Manuel Grütz zeigte den Zuschauern beispielsweise das richtige Entasten mit einer Motorsäge. Die verschiedenen Vorführungen gaben den interessierten Beobachtern einen Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten eines Forstwirts. Wie fälle ich einen Baum so, dass er sicher zu Boden geht und keine Schäden an anderen Bäumen und Waldboden verursacht? Mit solchen Fragen beschäftigt sich der der Forstwirt-Nachwuchs und stand den interessierten Beobachtern gemeinsam mit Ausbilder Michael Sebald Rede und Antwort.

Für die Kleinen wurde eine Bastelecke mit Naturmaterialen eingerichtet, in der kleine Eulen mit Zapfen gebastelt werden konnten.

Am 18./19. Juli gibt es nochmal Gelegenheit, die Heigenbrückener Forstwirt-Azubis in Aktion zu erleben. Zudem informiert der Forstbetrieb über das Thema Brennholz.