Langjähriger Staatswaldrevierleiter in Ruhestand verabschiedet

v.l.: Personalratsvorsitzender Reinhold Heel, Revierleiter Ewald Noll, Forstbetriebsleiter Dr. Hermann S. Walter, Madelaine Noll und stellv. Forstbetriebsleiter Benedikt Leonhard.

Abschied nach fast einem halben Jahrhundert Dienst im Staatswald.

Ottobeuren, 8. Juli 2015 - Nach 49 Jahren Dienst im bayerischen Staatswald beendete der langjährige Revierleiter Ewald Noll am 1. Juli 2015 seine berufliche Laufbahn. Im Rahmen einer Feierstunde wurde er nun in den Ruhestand verabschiedet. Die Leitung des Staatswaldreviers Irsee-Süd übernimmt Sebastian Neubauer.

Förster Ewald Noll erlernte seinen Beruf von der Pike auf. Im Jahr 1966 begann er seine Laufbahn als Waldarbeiter. Nach einer Vielzahl an Aufenthalten und Aufgaben in verschiedenen schwäbischen Forstämtern übernahm er 1994 die Leitung des Staatswaldreviers Irsee-Süd, welches er über 20 Jahre bis zu seinem Ruhestand erfolgreich leitete. Am Dienstag ist Ewald Noll nun im Rahmen einer Feierstunde von dem Leiter des Forstbetriebs Ottobeuren, Dr. Hermann S. Walter, verabschiedet worden. „Sie haben sich stets durch enormes Engagement und großes Pflichtbewusstsein ausgezeichnet“, so der Forstbetriebsleiter. Herrn Noll gebühre für seine langjährige Tätigkeit großer Dank.

Der begeisterte Motorradfahrer Ewald Noll kann den Wald fortan aus einem neuen Blickwinkel genießen und weiß, dass sein Wald bei seinem Nachfolger in guten Händen ist. Neuer Revierleiter des Staatswaldreviers Irsee-Süd ist der verheiratete 28-jährige Familienvater Sebastian Neubauer. Der Reviersitz befindet sich ab sofort in Marktoberdorf-Rieder, Hauptstraße 29. Sprechstunde ist jeweils mittwochs von 10.00 bis 12.00 Uhr.