Youtube Instagram Pinterest Flickr Google+
Headerimage

Hüttenweihnacht in Wiesen

Heigenbrücken, 5. Dezember 2016 - Am Samstag, den 26.11.2016 fand die 13. Hüttenweihnacht in der Sängerhütte in Wiesen statt. Durch die vorweihnachtlich geschmückten Hütten, die kulinarischen Genüsse und dem Glühwein kam eine heimelige Atmosphäre auf. Der Besuch vom Nikolaus ließ die Kinderherzen höherschlagen.  

Auch der Forstbetrieb Heigenbrücken von den Bayerischen Staatsforsten beteiligte sich mit einem Stand. Hier wurden die mit der Motorsäge hergestellten Adventssterne und Wildspezialitäten verkauft. Die Forst-Azubis zeigten ihr Können mit ihrem Arbeitsgerät auch live. Außerdem hatten die Kinder die Möglichkeit, an der Bastelecke des Forstbetriebs mit Naturmaterialen ihre Kunstwerke wie Adventsgestecke oder Engel anzufertigen.  

Mit dem Erlös des Verkaufs unterstützen die Bayerischen Staatsforsten den Kindergarten in Wiesen.