„Gegenseitige Anerkennung von FSC und PEFC - sinnvoll, praktikabel, wünschenswert?"

Presse-Einladung zum zweiten Forum Zertifizierung

Pressemitteilung PEFC Deutschland

Zwei Wege – ein Ziel: PEFC (Programme for the endorsement of Forest Certification Schemes) und FSC (Forest Stewardship Council) stellen weltweit mit dem Instrument der Waldzertifizierung eine nachhaltige bzw. verantwortungsvolle Waldbewirtschaftung sicher. Waldbesitzer, Holz- und Papierindustrie, Handel oder Verbraucherorganisationen betonen stetig die Vor-, aber auch die Nachteile, die die Existenz zweier Systeme mit dem gleichen Ziel mit sich bringt. Im zweiten PEFC-Forum laden wir Sie herzlich ein, mit uns zu diskutieren: Wäre eine gegenseitige Anerkennung von PEFC und FSC überhaupt möglich? Falls ja, unter welchen Umständen? Und wer profitiert davon? Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihre Beiträge

am Mittwoch, 04. Juli 2018, von 11.00 bis 17.00 Uhr,

im Alten Hallenbad, Heidelberg.

Alle Informationen zum Programm, den Referenten und der Anmeldemöglichkeit finden Sie im unter pefc.de/neuigkeiten/einladung-zum-zweiten-pefc-forum-zertifizierung-gegenseitige-anerkennung-von-fsc-und-pefc-sinnvoll-praktikabel-wunschenswert.