Ehrungs- und Gratulationsreigen beim Forst

Betriebsleiter Franz Paulus (r.) und Personalratsvorsitzender Roland Waffler (l.) gratulierten Karl Gaßner, Elisabeth Waldmüller, Anton Pesl und Reinhold Kopfmüller (v.l.n.r.)

Kelheim, 17. Dezember 2015 – Einen Ehrungs- und Gratulationsreigen für verdiente Mitarbeiter gab es am vergangenen Dienstag bei der Personalversammlung des Forstbetriebs Kelheim. Für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit konnte Betriebsleiter Franz Paulus Reinhold Kopfmüller aus Painten auszeichnen. Als Forstwirt hat er in den letzten Jahrzehnten im Paintner Forst viele tausend Bäume gepflanzt und gepflegt und so dem Wald in gewisser Weise seinen persönlichen Stempel aufgedrückt. Sein langjähriges Engagement und seine Treue zahlten sich nun aus: Neben lobenden Worten gab es einen Tag Sonderurlaub, eine Jubiläumsgratifikation und eine „süß gefüllte“ Schale aus Erlenholz.

Ausgezeichnet wurde auch Forstwirt Karl Gaßner aus Haugenried. Beim Betriebsfest im Sommer hatte er das ruhigste Händchen bewiesen und so das Luftgewehrschießen für sich entschieden. Als Anerkennung erhielt er jetzt aus den Händen des Betriebsleiters die Jubiläumsscheibe des Forstbetriebs. Über launige Laudationes und Geschenke konnten sich auch die Büroleiterin Elisabeth Waldmüller aus Dietfurt und der Riedenburger Förster Anton Pesl freuen. Beide vollendeten vor kurzem ihr 60. Lebensjahr.