Headerimage

Die Lust am Walde

Ein Erfolgsmodell und Publikumsmagnet

Wasserburg a. Inn, 13. Oktober 2014 - Ungebrochen ist die Lust an der „waldeslust“ bei der Bevölkerung im Landkreis. So konnten beim Konzert am 19. September auf der Jägerhäusl-Wiese im Altöttinger Forst  420 Besucher der Lust am Lagerfeuer und den Klängen von „Friends & Fire“ frönen.

Die Veranstaltung zur Eröffnung des II. Kunstsymposiums, in dem einige der Künstler neue Objekte begonnen haben, war eine ganz besondere, an einem ganz besonderen Ort mit besonderer Atmosphäre rund ums Lagerfeuer, so wurde immer wieder von den Besuchern bemerkt und nach mehr gefragt. Bei anhaltender Begeisterung, so viel kann heute schon verraten werden, wird es dann 2015 eine Wiederholung geben. Wer die Freunde schon vorher erleben möchte, kann das am 28. März im Stadtsaal Neuötting mit ihrem Programm „Mach’s doch“.

Bei so viel Erfolg auch andere daran teilhaben zu lassen, war die Überlegung des Forstbetriebs Wasserburg der Bayerischen Staatsforsten. Der Spendenerlös des Abends in Höhe von 2.000,00 EURO geht an das BRK-Behindertenzeltlager Altötting.  Am Freitag, 10. Oktober erfolgte die symbolische Scheckübergabe durch Dr. Heinz Utschig, dem Betriebsleiter des FB Wasserburg.