Headerimage

Abschluss der PEFC-Standardrevision

PEFC veröffentlicht Bericht über Ablauf des Revisionsprozesses

Pressemitteilung PEFC

Stuttgart, 8. Januar 2015 - Es war harte Arbeit, es hat lange gedauert, aber es hat sich gelohnt. Das ist das kurz gefasste Resümee über den Revisionsprozesses der neuen deutschen PEFC-Waldstandards, die Ende November verabschiedet wurden. Der im Anschluss daran kurz vor Weihnachten  durch die PEFC-Geschäftsstelle veröffentliche Revisionsbericht, der etwa Auskunft über die inhaltlichen Vorgehensweisen der beteiligten Arbeitsgruppen gibt, erlaubt nun jedem einen detaillierten Einblick in den umfangreiche 14 Monate dauernden Revisionsprozess  Alle Interessierten erhalten so einen Einblick, welche Beteiligungsmöglichkeiten der Standardrevisionsprozess den Interessengruppen eröffnet und wie der Konsens der beteiligten Mitglieder erreicht wird. „Wir sind stolz auf diesen transparenten und dialogorientierten Prozess, der das PEFC-System auf der ganzen Welt prägt. Wir freuen uns über kontinuierliche Interesse und die rege Beteiligung so vieler Menschen“, so Dirk Teegelbekkers, Geschäftsführer von PEFC Deutschland.

Mehr zum PEFC-Revisionsprozess finden Sie auf der Internetseite von PEFC-Deutschland.