Headerimage

65 Jahre Einsatz für den Wald

Mit einer Schale aus Erlenholz gratulierten Betriebsleiter Franz Paulus (l.), Personalratsvorsitzender Roland Waffler (m.) und Servicestellenleiter Albert Poschenrieder (r.) Andrea Hiltl und Johann Grassl zum Dienstjubiläum.

Download

Forstbetrieb Kelheim ehrt zwei langjährige Mitarbeiter

Kelheim, 16. Dezember 2014 – Zusammengerechnet seit 65 Jahren halten Johann Graßl aus Neustadt a.d. Donau und Andrea Hiltl aus Haugenried dem Staatsforst schon die Stange. Diese Treue zahlte sich jetzt aus: Bei der Personalversammlung des Forstbetriebs Kelheim am vergangenen Freitag ehrte Betriebsleiter Franz Paulus Forstwirtschaftsmeister Graßl für 40 Jahre und Verwaltungsangestellte Hiltl für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit. Neben lobenden Worten für das große Engagement für Wald und Natur gab es für beide einen Tag Sonderurlaub, eine Jubiläumsgratifikation und eine „süß gefüllte“ Schale aus Erlenholz.

Johann Graßl begann 1974 am seinerzeitigen Forstamt Siegenburg im Revier Mühlhausen seine Ausbildung zum Forstwirt. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Meisterprüfung wechselte er 1991 an das damalige Forstamt Kelheim. Seit 2007 ist Graßl am Forstbetrieb Kelheim als Einsatzleiter für die Unternehmereinsätze im Staatswald verantwortlich. Andrea Hiltl begann ihre Laufbahn 1987 als Kulturfrau im Revier Haugenried des früheren Forstamts Kelheim. Seit 2006 ist sie als Unterstützung im Innendienst des Forstbetriebs Kelheim eingesetzt.