Publikationen prämiert: Gold für Magazin, Silber für Geschäftsbericht
Das Unternehmensmagazin der Bayerischen Staatsforsten (BaySF) ist 1. Sieger im internationalen Best of Corporate Publishing Wettbewerb 2007 in der Branchenkategorie Industrie, Technologie, Energie. Den Geschäftsbericht der BaySF 2006 platzierte die Fachjury in der Königsdisziplin der Unternehmenspublikationen unter die Top Ten.
(28. Juni 2007) – München Die Publikationen wurden gemeinsam mit der Münchner Kommunikationsagentur AnzingerWüschnerRasp entwickelt. „Der Best of Corporate Publishing 2007 gilt als Europas größter Wettbewerb für Unternehmenskommunikation mit 577 Einsendungen. Deshalb sind wir darauf besonders stolz“, so Vorstandsvorsitzender Dr. Rudolf Freidhager.
Die erste Ausgabe des Magazins der Bayerischen Staatsforsten mit dem Titel „Zukunftswald“ erschien im Oktober 2006 und beinhaltet Themen und Hintergründe rund um Wald und Forstwirtschaft. Die Jury würdigte mit dem Gold-Award im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung „die besondere journalistische Qualität der Beiträge“ und „die überzeugende Zusammensetzung der Inhalte“. Zudem erhielt die 48-seitige Farbpublikation den Sonderpreis Recycling. Dabei werden auf Recyclingpapier gedruckte Medien für höchste Qualität und größtmögliche Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Das Magazin der Bayerischen Staatsforsten erscheint zweimal jährlich und kann hier kostenfrei abonniert werden.
Der prämierte Geschäftsbericht für das Wirtschaftsjahr 2006 setzte sich gegen eine Vielzahl namhafter Unternehmenspublikationen durch. „Wir ruhen uns aber nicht auf den Lorbeeren aus. Zum Beispiel entwickeln wir unseren Geschäftsbericht im Sinne unserer Grundhaltung „Nachhaltig wirtschaften“ zu einem umfassenden Nachhaltigkeitsbericht weiter“, so Jann Oetting, Leiter der Unternehmenskommunikation der BaySF. Das Unternehmen beschreite damit einen neuen Weg im Bereich der Finanzpublikationen. Der Nachhaltigkeitsbericht 2007 erscheint Anfang Oktober.
Alle Publikationen der Bayerischen Staatsforsten stehen hier zum Download zur Verfügung.
<- Zurück zu: Presseinformationen

Kommentare
Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden